Weblinks

Hier findest du hilfreiche Weblinks für die verschiedensten Bereiche.

Berufsorientierung

Berufsbilder

Tolle Informationen zu Berufswahl und Ausbildung

Lehrlingskompass ..welche Lehre passt zu dir?

Berufliche Orientierung!? Du willst eine Lehre machen, bist dir aber noch unsicher, welcher Lehrberuf für dich am besten geeignet ist? Der Lehrlingskompass unterstützt dich bei der Suche!

NEWPROGRESSO.AT

Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um die Lehrlingsausbildung an einem Ort.

JOBBÖRSE.DE

Jobbörse.de wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von Bewerbern und Arbeitgebern als bestes Jobportal Deutschlands ausgezeichnet und von Focus-Spezial zum TOP-Karriereportal 2017 & 2018 prämiert.

metajob.at

Job-Suchmaschine für Österreich

Adzuna

findet Jobangebote in Ihrer Nähe

careerjet.at

Job-Suchmaschine

CESAR-Jobs

Die neueste Entwicklung der CESAR-Jobs-Spidertechnologie der dritten Generation wurde kürzlich abgeschlossen und gehört damit nun zum Schnellsten und Umfangreichsten, das zur Ermittlung von Job-Daten im Markt verfügbar ist.

JOBSWYPE

Die Meta-Jobsuchmaschine Jobswype, ein Service von Webintegration IT Service GmbH, durchsucht alle großen Online-Jobbörsen und darüber hinaus Stellenangebote von Personalberatungen, Karriereblogs, Institutionen und Unternehmen.

TALENT.COM

Eine Jobsuchmaschine, die automatisch und kostenlos Jobs von Unternehmen, Vermittlungsagenturen und Jobbörsen indexiert.

StudentJob Österreich

Nebenjobs und Ferialjobs für Schüler und Studenten

Stellenanzeigen.de - Österreich

Das Job-Portal www.stellenanzeigen.de gehört zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte im deutschsprachigen Raum.

ABSOLVENTEN.AT

Das Job- und Karrierenetzwerk

www.wir-lieben-jobs.de

• Berufe entdecken: https://www.wir-lieben-jobs.de/jobs/berufsfeld/
• Ausbildungsplätze finden: https://www.wir-lieben-jobs.de/ausbildung/firmen/
• Aktuelle Jobangebote finden: https://www.wir-lieben-jobs.de/

ECDL & Co.

EASY4ME

Arbeitsblätter - Übungsdateien - Onlineübungen: Die MS Golling bietet auf dieser Website eine Vielzahl an Übungen (inklusive Lösungen)

Klick dich schlau!

Die bekannte FreE-Learning Seite: Quizspiel, Übungen, Lektionen, Tutorials zu den Modulen des ECDL

Typing-Contest-SPEEDTEST

Entwickelt von der Firma EmoLearn, dem größten Anbieter moderner und emotional geführter 10-Finger-Schreiben-Lernkonzepte im deutschsprachigen Raum. Ideal als Vorbereitung zu OCG-Typing Certificate und Typing Contest.

Schreibtrainer Online

Ein kostenloses webbasiertes Tastaturschreiben-Lernprogramm für Schule, Beruf oder einfach zum Spaß.

Partnerschulen

Schulnetzwerke

Fahrpläne