26

Mai

Zweite Pflanzaktion am schuleigenen Gemüseacker

Am 19. Juni fand auf unserem schuleigenen Gemüseacker die zweite Pflanzung statt. Dabei erhielten wir wertvolle Unterstützung durch Martina vom Acker e.V., die die Schülerinnen und Schüler erneut fachkundig begleitete und ihnen viele interessante Informationen rund um den Gemüseanbau vermittelte.

Die 4a-Klasse war dieses Mal mit großem Einsatz am Acker tätig: Es wurde eingepflanzt, gegraben und gegossen. Mit viel Fleiß und Engagement setzten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Gemüsepflanzen in die vorbereiteten Beete. Gepflanzt wurden u.a. Tomaten, Melanzani, Paprika, Gurken, Zucchini und Kürbisse.

Durch die gemeinsame Arbeit konnten die Kinder nicht nur praktische Erfahrungen sammeln, sondern auch erleben, wie wichtig Teamarbeit, Geduld und sorgfältiges Arbeiten für eine erfolgreiche Ernte sind.