30

Mai

MMS-Musical PETER PAN

Kubinsaal Schärding
Freitag, 2. Juni 2023 - 19.00 Uhr

SchülerInnen-Vorstellung
Donnerstag, 1. Juni 2023 - 10.45 Uhr
Freitag, 2. Juni 2023 - 8.30 Uhr & 10.00 Uhr

Seit Jänner 2023 arbeiten 33 Schülerinnen und Schüler der Klassen 2m und 3m unserer Musikmittelschule am Musical „Peter Pan“. Die jungen Künstlerinnen und Künstler sind gleichzeitig Darstellerinnen und Darsteller, Sängerinnen und Sänger, Tänzerinnen und Tänzer, Bühnenarbeiterinnen und Bühnenarbeiter etc. und erleben dabei die Entstehung eines Großprojektes vor, auf und hinter der Bühne.

Der Musik- und Tanzunterricht stand ganz im Zeichen des Musicalprojektes. Die Rollen wurden einstudiert und die ersten Szenen auf der Probebühne an der MMS Schärding geprobt.


Inhalt unseres Musicals:  

„Es war einmal ein Junge, der hieß Peter Pan“. So beginnt die Geschichte, die Wendy Darling jeden Abend ihren Brüdern John und Michael vor dem Einschlafen erzählt. Die Geschichte vom sagenumwobenen Nimmerland, wo Peter mit den verlorenen Kindern lebt und niemals erwachsen werden will.
Was Wendy nicht ahnt, ist, dass Peter Pan oft selbst an ihrem Fenster der Geschichte lauscht und plötzlich, eines Abends, leibhaftig im Kinderzimmer steht.

Nun rasch eine Prise Feenstaub und schon fliegen Wendy und ihre Brüder mit Peter und seiner Fee Tinkerbell nach Nimmerland.

Aufführung:
Freitag, 02. Juni 2023  – 19.00 Uhr im Kubinsaal Schärding